Taschengeldbörse, ein Projekt von feder e.V.

Hilfe für Ältere - Jobs für Jugendliche

Die meisten älteren Menschen möchten gerne solange wie möglich zuhause wohnen bleiben, aber manchmal sind es die kleinen Dinge, die den Alltag beschwerlich machen.

Hier setzt die Taschengeldbörse an und vermittelt beispielsweise Hilfe bei Tätigkeiten wie:

• Rasen mähen
  • Einkaufen
  • Hund ausführen
  • Computer, Handy und Co erklären
  • Schnee räumen
  • …

Die Taschengeldbörse ermöglicht es, Jugendlichen ihr Taschengeld aufzubessern, gleichzeitig jemandem zu helfen und nebenbei neue Menschen kennen zu lernen, die einem vielleicht auch einmal weiterhelfen können.

Sowohl Jugendliche als auch Seniorinnen und Senioren müssen sich bei der Taschengeldbörse anmelden und registrieren lassen. Alle weiteren Absprachen treffen die Beteiligten untereinander. Die Jugendlichen sind im Rahmen der Haftpflichtversicherung über ihre Eltern versichert.

feder e.V. – Forum Ehrenamt der Euskirchener Region e.V.
Kolpingstr. 17, 53879 Euskirchen
E-Mail: TGB(at)forum-ehrenamt-eu.de