City-Forum und Stadttheater

Das City-Forum auf der Hochstraße muss wegen der Auswirkungen der Flut im Juli 2021 dauerhaft geschlossen bleiben und soll in 2023 abgerissen werden. Der Rat der Kreisstadt Euskirchen hat einen Neubau in der City-Süd beschlossen. Ein Ersatzraum z. B. für Brauchtumsveranstaltungen, Abiturfeierlichkeiten, Partys und Konzerte sowie Messen soll ab Herbst 2022 auf dem Gelände der Alten Tuchfabrik, Josef-Ruhr-Straße, Euskirchen-Euenheim, zur Verfügung stehen. Alle Entwicklungen erfahren Sie über die Social-Media-Kanäle der Stadt Euskirchen, die Presse oder wenn Sie den Newsletter des Stadtbetriebs Kultureinrichtungen bestellen.

Das Stadttheater (Reihenbestuhlung Saal, ansteigendes Gestühl = 772 Sitzplätze) bietet sehr gute Voraussetzungen zur Darbietung eines vielfältigen Kulturangebotes: Der Saal wird von Tournee- und verschiedensten Künstleragenturen für Auftritte bekannter Comedy- und Kabarettstars, „klassische“ sowie Rock- und Pop-Konzerte gerne genutzt. Regelmäßige Ballettaufführungen sowie Schauspiel- und Musiktheatergastspiele runden das Portfolio ab. Die Künstlerinnen und Künstler schätzen besonders die angenehme Theateratmosphäre der seit Jahrzehnten bestens besuchten Location.

Der Bereich City-Forum und Stadttheater Euskirchen bietet auch an weiteren Orten eigene Konzertevents (#Heimatstädtche live) und Kindertheater an. Details zu allen anstehenden Veranstaltungsterminen sowie viele weitere interessante Informationen sowohl für Besucher als auch für Veranstalter, die das Stadttheater nutzen wollen, finden Sie ausführlich unter www.kultur-euskirchen.de.