Familienhebammen

für werdende Eltern und Familien mit Kindern bis zum ersten Lebensjahr

Schwangerschaft, Geburt und die ersten Monate mit Kind sind eine Zeit, in der viele Veränderungen Ihr Leben bestimmen.
Die Mitarbeiterinnen der Caritas informieren Sie zu Fragen rund um Schwangerschaft und Geburtsvorbereitung und vermitteln auf Wunsch an eine freiberufliche Hebamme. Nach dem regulären Wochenbett besteht die Übernahme der Betreuung bei Bedarf bis zum vollendeten ersten Lebensjahr Ihres Kindes. Die Mitarbeiterinnen der Caritas beraten Sie über die erste Zeit mit Ihrem Kind, bei Fragen zum Stillen und zur Ernährung, über die Entwicklung von Kleinkindern und Fördermöglichkeiten und begleiten Sie auf Wunsch zu Ärzten und zu Behörden.
Die Mitarbeiterinnen der Caritas möchten Sie darin unterstützen, das Wohlbefinden und die Gesundheit Ihrer ganzen Familie zu stärken und zu fördern.

Kontakt:
Caritasverband für das Kreisdekanat Euskirchen e.V.
53879 Euskirchen
Email: erziehungshilfen(at)caritas-eu.de