Frühe Hilfen in der Caritas

für werdende Eltern und Familien mit Kindern bis zum dritten Lebensjahr

Ein Kind macht viel Freude, aber der Alltag mit Kind ist manchmal ganz schön schwierig…
Die Mitarbeiter/innen der Caritas besprechen Ihre Sorgen und Anliegen wahlweise bei Ihnen zu Hause oder in der Beratungsstelle. Danach überlegen Sie gemeinsam, welches Angebot Sie in der Bewältigung des Alltags mit Kind/Kindern unterstützen würde. Dies kann durch weitere Beratungsgespräche oder Weitergabe von Informationen erfolgen. Möglich ist auch eine Vermittlung an einen anderen Fachdienst. Monatliche Elternfrühstücke in Bad Münstereifel, Kommern, Weilerswist und Zülpich bieten Ihnen zudem die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen. Außerdem kann Ihnen eine ehrenamtliche Familienpatin vermittelt werden, die Sie längerfristig in Ihrem Alltag begleiten kann.
Das Angebot ist freiwillig und ohne behördlichen Auftrag.

Kontakt:
Caritasverband für das Kreisdekanat Euskirchen e.V.
53879 Euskirchen
Email: fruehehilfen(at)caritas-eu.de