Partnerstädte

Charleville-Mézières - französische Partnerstadt
Seit 1961 besteht die Städtefreundschaft zwischen Charleville-Mézières und Euskirchen. In diesen Jahren fanden zwischen den Menschen aus der Stadt an der Maas und der Stadt an der Erft, den Schulen, Vereinen und Organisationen eine Vielzahl von Begegnungen statt, die dazu geführt haben, dass sich die Bewohner beider Städte kennengelernt haben und dauernde Verbindungen und Freundschaften geschlossen wurden.

Charleville-Mézières - ville jumelée française
En 1961 Euskirchen a conclu un jumelage avec Charleville-Mézières, ville située en Ardennes au bord de la Meuse. Les années suivantes beaucoup de rencontres se sont  passés sur le plan politique, culturel, scolaire  et sportif. Par conséquence des rapports solides et des amitiés cordiaux  entre les habitants des deux villes ont pu s’établir.

Hier finden Sie detailliertere Informationen über Charleville-Mézières

Homepage von Charleville-Mézières

Basingstoke & Deane - englische Partnerstadt
1986 wurde die Partnerschaft zwischen der englischen Stadt Basingstoke & Deane und Euskirchen begründet. Seit der Gründung fanden zahlreiche Begegnungen zwischen Bürgern, Schulen und Vereinen statt. Ständig werden neue Freundschaften geschlossen.

Basingstoke & Deane -  english twin town
Since 1986 Euskirchen is twinned with Basingstoke and Deane, a city located in northeast Hampshire. Since the twinning agreement many meetings between citizens, schools and clubs have taken place. These friendships grow constantly.