Herzlich willkommen im Stadtarchiv Euskirchen

Das Stadtarchiv Euskirchen ist eine Anlaufstelle für alle, die Interesse an der Geschichte der Stadt und ihrer Ortschaften haben. Als "Gedächtnis der Stadt" archivieren wir historisch wichtige Originalunterlagen, die Sie während der Öffnungszeiten in unserem Lesesaal einsehen können.

Falls Sie mehr über Euskirchens Geschichte erfahren möchten, besuchen Sie uns. Falls Sie Fragen zur Geschichte der Stadt haben, stellen wir Ihnen gerne Material zur Verfügung und informieren Sie über unsere Bestände.

Fast zwei Kilometer lang wäre die "Archivstraße", wenn man die Archivalien des Stadtarchivs hintereinander legen würde. Dazu zählen Akten, Urkunden, Literatur, Protokolle, Fotos, Plakate, Zeitungen, Karten und vieles mehr. Die im Archiv vorhandenen Materialien sind in Findbüchern verzeichnet. Ausgedruckte Findbücher stehen im Lesesaal des Stadtarchivs zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kontakt:

Stadtarchiv Euskirchen
Kölner Straße 75
53879 Euskirchen

Email: stadtarchiv(at)euskirchen.de

Sie finden uns im Rathaus in den Räumen U65 bis U71.

Bei Fragen können Sie uns auch über das Serviceportal der Kreisstadt Euskirchen erreichen.