Rentenberatung

Ab September 2022 bietet die deutsche Rentenversicherung Rheinland wieder Rentenberatungen im Rathaus Euskirchen, Kölner Str. 75 an. Die Rentenberatung findet jeweils dienstags in der Zeit von 8:30 Uhr bis 15:30 Uhr statt.

Sie haben die Möglichkeit, einen Termin zur Rentenberatung unter der Telefonnummer 02421/48201 oder per E-Mail unter Service-zentrum.dueren(at)drv-rheinland.de zu vereinbaren. Hierzu halten Sie bitte Ihre Rentenversicherungsnummer bereit.
Bitte beachten Sie, dass eine Vorsprache ohne Termin nicht möglich ist.

Rentenanträge / Kontenklärungen / Anforderungen von Druckprodukten

Wie gewohnt werden von der Rentenstelle der Stadt Euskirchen Rentenanträge (Altersrenten, Witwen-/Witwerrenten, Waisenrenten, Erwerbsminderungsrenten sowie Auslandsrenten) aufgenommen.
Außerdem werden von der städtischen Rentenstelle Anträge auf Kontenklärung aufgenommen. Ein vollständiges Versicherungskonto ist die Grundlage dafür, dass die spätere Rente in richtiger Höhe gezahlt werden kann. Eine Kontenklärung hilft dabei, die vorhandenen Daten zu prüfen und gegebenenfalls Lücken im Versicherungskonto zu schließen.

Darüber hinaus können Sie bei der Rentenstelle der Stadt Euskirchen bestimmte Druckprodukte anfordern:

• Versicherungsverlauf
  • Rentenauskunft
  • Renteninformation
  • Lückenauskunft
  • Rentenbezugsbescheinigung (Versichertenrente)
  • Rentenbezugsbescheinigung (Hinterbliebenenrente)
  • Rentenbezugsmitteilung für das Finanzamt (Versichertenrente oder Hinterbliebenenrente)
  • Neuausstellung eines Sozialversicherungsausweises wegen: Verlusts, Zerstörung oder Unbrauchbarkeit.

Die Rentenstelle der Stadt Euskirchen ist wie folgt zu erreichen:

Frau Jonas
E-Mail: kjonas(at)euskirchen.de

Eine Terminvereinbarung ist erforderlich. Nutzen Sie hierzu bitte das Kontaktformular, das Sie hier in unserem Serviceportal finden.