Baustelle Fußgängerzone

Die Flut 2021 hat Euskirchen erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Auch die Innenstadt ist davon betroffen gewesen. Seitdem hat die Stadt Euskirchen gemeinsam mit Eigentümerinnen und Eigentümern, Anwohnenden sowie Gewerbetreibenden ein Konzept zur notwendigen Neugestaltung der Innenstadt erarbeitet. Auf dieser Basis starten im Februar 2023 umfangreiche Bauarbeiten im Bereich Neustraße und Berliner Straße. Auf diesen Seiten wollen wir Sie über den aktuellen Stand der Bauarbeiten informieren.

Die Innenstadt wird während der gesamten Bauphase erreichbar sein. Das Ziel ist, die Bauarbeiten zügig und präzise auszuführen. Wir bitten alle Anliegerinnen und Anlieger sowie Passantinnen und Passanten um Verständnis für auftretende Einschränkungen und freuen uns gemeinsam mit Ihnen auf eine noch schönere Euskirchener Innenstadt!

Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Kategorien: