Foto-Wettbewerb mit Charleville-Mézières

Die Partnerstädte Euskirchen und Charleville-Mézières planen für 2024 eine gemeinsame Foto-Ausstellung. Dafür möchte die Verwaltung die Menschen aus Euskirchen aufrufen, Fotos ihrer Lieblingsorte in ihrer Heimatstadt zu machen. Egal ob Kernstadt oder Ortsteil, ob in der Natur oder im Städtchen – gesucht sind die schönsten Flecken in unserer Heimat. Ziel der Ausstellung ist es, den Freunden aus der Partnerstadt den Besuch schmackhaft zu machen.

„Wir hoffen mit dieser Ausstellung den Blick der Bevölkerung sowohl für die schönen Flecken der eigenen Heimat als auch für die Partnerstadt zu schärfen“, so Bürgermeister Sacha Reichelt.

Aber auch den Teilnehmern soll der Wettbewerb schmackhaft gemacht werden: Die besten drei Fotos werden mit Schecks in the City belohnt. Platz 1 erhält einen 100 Euro Gutschein, Platz zwei wird mit 75 Euro belohnt und Platz bekommt einen Gutschein über 50 Euro.

Eine Jury wird die Aufnahmen sichten und sowohl die besten drei Fotos als auch die besten 20 Aufnahmen für die Ausstellung zusammenstellen.

Jeder Teilnehmende kann bis zu drei Fotos bis zum 30. September an tnolden(at)euskirchen.de schicken.

Mit dem Einsenden Ihrer Fotos erklären Sie Ihr Einverständnis darüber, dass Ihre Fotos honorarfrei für die Ausstellung gedruckt und veröffentlicht werden und auch ebenfalls honorarfrei für die Werbung für die Ausstellung genutzt werden können.