Der Kita-Navigator des Kreises Euskirchen

Mit dem Kita-Navigator informieren und vormerken mit System!

Über den Kita-Navigator können Sie Ihr Kind online in bis zu drei Kitas in Ihrem Wohnort im Kreis Euskirchen anmelden. Zu jeder Kita gibt es ein Portrait mit allen Informationen, die Sie als Eltern benötigen, um einen ersten Eindruck zu gewinnen, ob die Kita für Sie in Frage kommt.

Natürlich kann das Online-Verfahren den persönlichen Eindruck nicht ersetzen. Nach der Online-Anmeldung werden Sie von Ihren Wunsch-Kitas zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Gerne können Sie sich auch bereits bevor Sie den Kita-Navigator nutzen möchten vor Ort überzeugen, ob eine Kita Ihren Erwartungen entspricht. Vereinbaren Sie dafür einen Termin in der entsprechenden Kita!

Hier geht es weiter zum Kita-Navigator.

Sollten Sie keinen Zugang zu einem internetfähigen Gerät haben oder sich mit dem System nicht zurechtfinden, hilft man Ihnen gerne in jeder Kita oder im Servicebüro Kita-Navigator im Kreishaus in Euskirchen:
Service-Büro Kita-Navigator
Büro C 107
Kita-navigator(at)kreis-euskirchen.de

Weitere Informationen finden Sie hier.

Bitte beachten Sie: Mit dem System ist lediglich eine Vormerkung möglich. Das ist noch keine Garantie für einen Betreuungsplatz in einer der ausgewählten Kitas.

Der Kita-Navigator hilft nur bei der Auswahl und Vormerkung für Kindertagesstätten. Vielleicht kommt für Sie aber auch oder nur die Betreuung Ihres unterdreijährigen Kindes in Tagespflege in Frage. Dann wenden Sie sich bitte an den Kinderschutzbund Euskirchen. Dort wird man eine passende Tagesmutter/einen Tagesvater für Ihr Kind finden. Die Kosten sind übrigens dieselben, wie die für einen Platz in einer Kita!