Personenstandsregister online

AUF DER SUCHE NACH AHNEN

Suchen Sie online in unserer Datenbank!

Seit 2009 werden die Personenstandsregister von den Archiven aufbewahrt. Gerne können Sie bei uns im Lesesaal die Register im Original einsehen, um Ihren Stammbaum zu vervollständigen.

Bei uns finden Sie die Register ab Oktober 1797 für folgende Jahre:

•    Geburtenregister, älter als 110 Jahre
  •    Heiratsregister, älter als 80 Jahre
  •    Sterberegister, älter als 30 Jahre

Folgende Standesamtsbezirke sind bei uns überliefert:

- der Stadt Euskirchen (alle Jahre wie oben) mit dem Ort Billig (von Oktober 1797 bis 1856)

- des ehemaligen Amtes Kuchenheim (von Oktober 1797 bis zur Auflösung am 1. Juli 1969), umfassend die Orte (Dom-)Esch, Flamersheim, Großbüllesheim, Kirchheim, Kleinbüllesheim, Kuchenheim, Niederkastenholz, Palmersheim, Roitzheim, Stotzheim, Straßfeld (Oktober 1932 bis Juli 1969), Weidesheim und Wüschheim.

Jährlich wird ein weiteres Registerjahr der zuvor genannten Register vom Standesamt übergeben.

Für die jeweiligen Folgejahre können Sie unter bestimmten Voraussetzungen Geburts-, Heirats- oder Sterbeurkunden beim Standesamt Euskirchen erhalten.

Um Ihre Wartezeit im Lesesaal zu verkürzen, empfiehlt es sich, uns vor Ihrem Besuch eine E-Mail zu schreiben oder telefonisch durchzugeben, welchen Jahrgang und welche Art von Register Sie gerne bei Ihrem Besuch einsehen möchten. Natürlich können Sie auch Kopien der gefundenen Urkunden per Email bestellen. Wir senden Sie Ihnen dann per Post zeitnah zu.

Sie erreichen uns über das Serviceportal der Kreisstadt Euskirchen oder unter stadtarchiv@euskirchen.de

Hier können Sie online mit Ihrer Recherche beginnen:

PERSONENSTANDSREGISTER ONLINE

Nachname: