Energetische Sanierung Lüftungsanlage Emil-Fischer

KSI: Energetische Sanierung der Lüftungsanlage
im Emil-Fischer-Gymnasium Euskirchen

Die Kreisstadt Euskirchen - Fachbereich 7-Zentrales Immobilienmanagement - wird eine energetische Sanierung der Lüftungsanlage im Emil-Fischer-Gymnasium Euskirchen durchführen. Die raumlufttechnische Anlage für die Aula des Emil-Fischer-Gymnasiums wird zur Erzielung einer wesentlichen Energie- und CO2-Einsparung ausgetauscht. Hierfür erhält die Kreisstadt Euskirchen eine Zuwendung aus Mitteln der Nationalen Klimaschutzinitiative.

Die Laufzeit des Vorhabens beträgt ein Jahr.

Förderkennzeichen: 03K02924

Projektträger Jülich

Nationale Klimaschutzinitiative

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen und Bildungseinrichtungen.