Kinder-Jugendbüro

Im Kinder- und Jugendbüro ist die Unterstützung eines/r Ehrenamtlichen für Einsätze des Kinderrechte-Projekt „Spielmobil“ auf Kinderspielplätzen, Unterstützung bei digitalen Medienveröffentlichungen sowie Begleitung bei Aktionen für Kinder gesucht.

Das Kinder- und Jugendbüro sucht eine/n Ehrernamtliche/n, für den Storys, Reels und Beiträge bekannte Wörter sind und sich ggfs. gemeinsam mit Jugendlichen um die Veröffentlichungen im Instagram-Account des Kinder- und Jugendforums kümmert.

In Sachen Spielmobil ist eine gewisse körperliche Fitness gefragt, die z.B. das Fahren mit E-Bike gewährleistet. Wichtig ist außerdem eine Begeisterung für das Spielen mit Kindern vom Kindergarten- bis Grundschulalter, Spiele zu erklären/anzuleiten und an Familien bei den regelmäßigen Einsätzen auszuleihen. Außerdem wird mit Materialien zu Kinderrechten informiert und der Einsatzkalender gepflegt.

Wenn Sie sich mehr als 20 Stunden pro Woche einbringen wollen, wird dieser Bundesfreiwilligendienst mit einem Taschengeld und obligatorischen Qualifizierungstagen angeboten.

Sie haben Interesse im Kinder- und Jugendbüro mitzuwirken und sich für Kinderrechte zu engagieren?

Dann wenden Sie sich bitte an:
Kreisstadt Euskirchen
Fachbereich Schulen, Generationen und Soziales