Generationenwohnen

Die Stiftung Marien-Hospital Euskirchen hat auf dem Gelände der ehemaligen Malzfabrik Frings ein Quartier für ein sogenanntes „Generationenwohnen“ realisiert. Das Konzept des Generationenwohnens zielt darauf ab, durch die Schaffung von Wohnformen, die besonders auf ältere Menschen, alleinerziehende Mütter/Väter und Familien mit Kindern abgestimmt sind, im Wege der weitgehenden Selbstorganisation und Nachbarschaftshilfe das Miteinander zu fördern.

Das Malzfabrik-Grundstück liegt im Innenstadtbereich der Kreisstadt Euskirchen. Die Fußgängerzone sowie das von der Stiftung Marien-Hospital betriebene Altenzentrum sind fußläufig innerhalb von zehn Minuten erreichbar. Der Generationenpark umfasst 36 seniorengerechte 2-, 3- oder 4-Zimmer-Wohnungen in Stadtnähe mit Wohnungsgrößen von 48 m² bis 115 m².

Stiftung Marien-Hospital Euskirchen
Gottfried-Disse-Straße 40, 53879 Euskirchen