Verein Älterwerden in Euskirchen e.V.

Der Verein „Älterwerden in Euskirchen e.V.“ bietet nicht nur für seine Mitglieder Kurse für Internet-Sicherheit sowie Smartphone (Android) zu moderaten Preisen an. Das Ziel dabei ist, Senioren (ab ca. 50 Jahren) die Scheu vor der Bedienung des PC, Tablet oder Smartphone zu nehmen und ihnen neue Möglichkeiten der sicheren Kommunikation und der Informationsgewinnung aufzuzeigen. Kurstermine werden im Schaukasten des Vereins ausgehängt und in der regionalen Presse angezeigt.

Darüber hinaus treffen sich alle zwei Wochen interessierte Seniorinnen und Senioren in den Vereinsräumen mit ihren Smartphones, Tablets, iPads und iPhones oder auch Laptops, und geben sich gegenseitig Hilfestellung oder lernen Neues in der Bedienung des eigenen Gerätes und seiner Anwendungen kennen. Wir lernen voneinander! Und die Geselligkeit kommt nicht zu kurz.

Für Nichtmitglieder ist Schnuppern erwünscht. Besuchen Sie uns mal!

Älterwerden in Euskirchen e.V.
Ursulinenstraße 34, 53879 Euskirchen
E-Mail: aelterwerden-eu(at)freenet.de