Royal Rangers Euskirchen

Royal Rangers Euskirchen – seit über 25 Jahren ganzheitliche, naturverbundene Förderung von Kindern und Jugendlichen.

Learning by doing – nach dem Motto wollen wir als Pfadfinder selbst aktiv werden und Sachen ausprobieren.

Draußen – das ganze Jahr. Auf einem eigenen Grundstück im Herzen von Euskirchen.

Unterwegs – alle zusammen auf einem großen Camp im Sommer. Die Jüngeren auf Tagesausflügen. Die Älteren auf mehrtägigen Wanderungen mit Übernachtungen im Freien.

Gemeinsam – in kleinen Teams treffen wir uns jede Woche für Spaß und Abenteuer. Wir lernen aufeinander Rücksicht zu nehmen und zusammen zu arbeiten, um etwas zu erreichen.

Mit Gott – praktisches Vermitteln von und Auseinandersetzen mit christlichen Werten zur Entwicklung reifer Persönlichkeiten.

Altersgerechtes Programm in vier Stufen

Die Forscher (Schulbeginn-8 Jahre): was krabbelt da, was raschelt da? Vor unserer Neugier ist nichts sicher. Ob drinnen oder draußen, wir gehen den Dingen durch Erleben auf den Grund.

Die Kundschafter (9-11 Jahre): das Campleben ist unsere Welt – hacken, sägen, bauen, schnitzen, werkeln, damit am Ende das Zelt steht und das Essen über dem Feuer brutzelt.

Die Pfadfinder (12-14 Jahre): unterwegs – wenn uns das Fernweh packt, sind wir nicht mehr aufzuhalten. Den Rucksack auf dem Rücken geht es los, die Welt zu entdecken.

Die Pfadranger (15-17 Jahre): selbständige Aktionen und Verantwortung übernehmen – wir brauchen größere Herausforderungen

Die Leiter (18+ Jahre): ein motiviertes und motivierendes Team von ehrenamtlichen Mitarbeitern. Für Jugendliche besteht die Möglichkeit individuell gefördert mit hineinzuwachsen, Verantwortung übernehmen zu lernen und sich vielfältig weiterzubilden.