Jugendrotkreuz im Kreis Euskirchen

Wir – das Jugendrotkreuz im Kreis Euskirchen – gehören als selbstständiger Jugendverband zum Deutschen Roten Kreuz im Kreis Euskirchen und somit zur weltweiten Bewegung der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften.

Egal ob außerschulische Jugendgruppen mit verschiedenen Themenschwerpunkten, Schulsanitätsdienst oder Ferienfreizeiten.

Wir beschäftigen uns mit aktuellen Kampagnen oder dem, was euch eben gerade so bewegt  -  unsere Angebote und Programme sind so vielfältig wie unsere Mitglieder.

Unabhängig von Religion, Hautfarbe, Sprache oder Herkunft – bei uns ist jeder Willkommen der sich sozial engagieren  möchte und wir freuen uns jeden Tag aufs Neue darauf, ein wenig voneinander zu lernen und aneinander zu wachsen. Bei uns kann jeder er selbst sein und bleiben. Genau dadurch schaffen wir es, dass „Mosaik“ Jugendrotkreuz so bunt und vielfältig zu gestalten. Das ist unsere Stärke!
Viele Talente aber ein Jugendrotkreuz!

Kontakt:
Jugendrotkreuz im Kreis Euskirchen