Wünschebaum erfüllt Kinder-Wünsche

Wunschsterne des DKSB

Wer anlässlich des bevorstehenden Weihnachtsfestes Kindern etwas Gutes tun möchte, kann seit dem 19. November 2016 einen Stern vom Wünschebaum im Krewelshof EIFEL in Mechernich-Obergartzem „pflücken“. Die Hilfsaktion läuft bis zum 16. Dezember 2016.

Die Gemeinschaftsaktion des Deutschen Kinderschutzbund Euskirchen e. V. (DKSB) und des Krewelshof EIFEL unter Schirmherrschaft des Euskirchener Bürgermeisters, Dr. Uwe Friedl, läuft bis kurz vor Weihnachten. „Nicht jedes Kind kann zu Weihnachten beschenkt werden, da es die finanzielle Situation des Kindes bzw. der Familie nicht zulässt“, spricht Bernd Kolvenbach, Vorsitzender des Kinderschutzbundes Euskirchen, aus Erfahrung. Der Kinderschutzbund Euskirchen hat daher die Wünsche von hilfsbedürftigen Euskirchener Kindern notiert und auf Sterne aufgeschrieben, die die Kinder der Integrativen Kindertagesstätte Wirbelwind selbst gebastelt haben.

Unter der Schirmherrschaft und Mithilfe von Dr. Uwe Friedl wurden am 19.11.2016 45 anonyme Wunschsterne an den Baum gehängt. Dort warten die Wünsche darauf, von hilfsbereiten Menschen „gepflückt“ und erfüllt zu werden.