Workshop in den Sommerferien

Dreitägiger Workshop mit der Künstlerin Andrea Buhmann und der Sängerin Melanie Woossmann

Im Rahmen des Landesprojektes Kulturrucksack bietet das Stadtmuseum Euskirchen in den Sommerferien 2019 einen Kreativ-Workshop für Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren an.

„Klangbilder – Töne sehen – Klänge malen“

Dieser Workshop ist eine Entdeckungsreise in die Welt der Klänge und der Malerei, dabei werden Musik, Kunst und Naturwissenschaften miteinander verbunden.

Töne werden gehört, sichtbar gemacht und gemalt. Mit verschiedenen Sanden werden bunte Klanglandschaften erschaffen und fixiert, so dass alle Teilnehmer/innen ihre individuellen Klangbilder mit nach Hause nehmen können.

Termin: 15. - 17.07.2019, 10 – 16.00 Uhr
Treffpunkt: City-Forum Euskirchen, Hochstr. 39 – 41
Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos.
Teilnehmerzahl: max. 15

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich. Anmeldungen werden ab sofort von Petra Goerge unter Tel.: 02251/6507437 oder unter museum@euskirchen.de entgegengenommen.