Wochenend-Vollsperrung der Kölner Straße in Euskirchen ab 16.6.

Euskirchen (straßen.nrw). Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen sperrt die Kölner Straße (B56) in Euskirchen zwischen den Abzweigen Keltenring und L194/Bonner Straße von Freitag, 16.6., um 20 Uhr bis Montag, 19.6., um 6 Uhr.

Die Fahrbahn im Bereich der neuen Erftbrücke ist zur Herstellung des Lückenschlusses zwischen den beiden Brückenhälften das gesamte Wochenende über nicht befahrbar.

Der Verkehr im Nahbereich wird während der Vollsperrung über den Pützbergring, die Roitzheimer Straße und die Landesstraße L194 (U8/U9) sowie Von-Siemens-Straße und Alfred-Nobel-Straße (U10) geführt. Der Durchgangs- und Fernverkehr wird wie bisher über die bestehenden Umleitungen U6 und U7 weiträumig um Euskirchen gelenkt.

Das Gelände rund um den Netto Marken-Discount an der Kölner Straße ist während der Vollsperrung nur über die rückwärtige Zufahrt vom Pützbergring aus anfahrbar.