„Weihnachtszeit ist Engel-Zeit“ - Workshop für Jugendliche

Postkarten und Windlichter gestalten nach Engel-Motiven von Paul Klee das perfekte selbst gemachte Weihnachtsgeschenk

Das Stadtmuseum Euskirchen veranstaltet am Samstag,  26.11.2016, von 11 – 15:30 Uhr im Rahmen des Landesprojekts „Kulturrucksack“ einen Workshop für Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren im City-Forum Euskirchen. Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos.

Die Engel von Paul Klee - das sind geheimnisvolle, geflügelte Wesen. Mit ihren kleinen Schwächen und Schönheitsfehlern haben sie ganz menschliche Eigenschaften: sie sind „vergesslich“ oder „hässlich“, „altklug“ oder „zweifelnd“, „kokett“ und frech; manche sitzen in einem Boot, andere tragen Glöckchen wie zu Karneval.

Die Teilnehmer des Workshops schauen sich zunächst Engel-Bilder von Paul Klee an und können dazu Geschichten erfinden. Anschließend entwerfen sie eigene Engel und drucken diese auf Postkarten und erstellen Windlichter – perfekte Weihnachtsgeschenke!

Anmeldungen sind ab sofort bei Petra Goerge, Tel. 02251 6507437 oder pgoerge(at)euskirchen.de möglich.