Weihnachtsdorf mit verkaufsoffenem Sonntag

Die Stadt Euskirchen und der Stadtmarketingverein Z.eu.s. laden für das dritte Adventswochenende in das besinnliche Weihnachtsdorf auf dem Alten Markt ein. In historischem Ambiente können die Besucher auf dem Markt die Produkte von Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerkern in Augenschein nehmen und sich mit leckerem Essen und warmen Getränken bei den lokalen Gastronomen stärken. Ein adventliches Rahmenprogramm mit Live-Musik sorgt dabei für gute Stimmung.

Zusätzlich dazu werden auch die SIE-Seniorenvertretung gemeinsam mit der Kreispolizeibehörde Euskirchen, sowie die Stadtbibliothek Euskirchen, der Verein feder und der Caritasverband Euskirchen e.V. am Freitag, 09.12.2022 von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr in einem der schönen Zelte zu finden sein.

In weihnachtlichem Ambiente wird die Stadtbibliothek ihren neuen 3D-Drucker präsentieren. Interessierte können sich dort zum Thema 3D-Druck informieren. Als Highlight werden Plätzchenformen mit Euskirchen-Motiv live gedruckt und liegen zum Mitnehmen bereit. Die Kriminalprävention der Polizei wird über Enkeltrick, WhatsApp und SMS Betrug, Dachhaie und anderes informieren. Für das leibliche Wohl sorgen Plätzchen und heißer Tee.

Anlässlich des Weihnachtsdorfes und für den Besuch der vielen Euskirchener Geschäfte, die am 3. Adventssamstag für die Weihnachtseinkäufe geöffnet sind, bietet die SVE das kostenfreie ÖPNV-Angebot in Euskirchen an. Am 10.12.2022 ist für alle Fahrten innerhalb Euskirchens von morgens bis am nächsten Tag 03:00 Uhr kein Fahrausweis erforderlich.

Außerdem öffnen am Sonntag, 11. Dezember, von 13 bis 18 Uhr die Geschäfte - so hat jeder die Chance am Wochenende seine Weihnachtseinkäufe zu erledigen.

Das Weihnachtsdorf öffnet am Freitag (09.12.) von 16 bis 20 Uhr, Samstag (10.12.) von 11 bis 20 Uhr und Sonntag (11.12.) von 11 bis 19 Uhr.