Vortrag mit Dr. Christian Eschweiler in der Stadtbibliothek Euskirchen

Am Dienstag, dem 05.07.2016, 18.30 Uhr, wird Dr. Christian Eschweiler in der Stadtbibliothek Euskirchen einen Vortrag über Egon Erwin Kisch, den deutschsprachigen Schriftsteller, Journalist und Reporter aus Prag halten: "Egon Erwin Kisch. Der Stier und seine Gegner".

Kisch (1884-1948) gilt heute noch als der bedeutendste Reporter in der Geschichte des Journalismus. Der politisch ganz links stehende Journalist fand den Stoff für seine Reportagen auf seinen zahlreichen Reisen durch die ganze Welt. Sein soziales und politisches Engagement sowie seine Sprachartistik mit ihren spritzigen Formulierungen machen seine Reportagen bis heute lebendig und lesenswert.

Die Veranstaltung wird vom Verein der Freunde und Förderer der Stadtbibliothek Euskirchen angeboten. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen: Stadtbibliothek Euskirchen, Wilhelmstraße 32-34, 53879 Euskirchen, Tel. 02251 6507450.