Vorerst kein „Kino für Senioren“ – Neustart in 2021 geplant

Die beliebte Reihe “Kino für Senioren”, die vom Seniorenbüro der Kreisstadt Euskirchen gemeinsam mit dem Kino-Center Galleria, Berliner Straße 23 durchgeführt wird, kann aufgrund der Corona–Pandemie vorerst nicht wieder an den Start gehen.

Sowohl das Kino-Center als auch die Kreisstadt Euskirchen bedauern dies sehr, da das Seniorenkino für die ältere Generation ein wichtiger Bestandteil des kulturellen Lebens in Euskirchen ist. Hierin sehen alle Beteiligten auch das aktuelle Problem: Die hohe Anzahl der Besucherinnen und Besucher, die zu einer der erklärten Hochrisikogruppen gehören und für die der gemütliche Austausch bei Kaffee und Kuchen im Vorfeld der eigentlichen Filmvorführung einfach mit dazu gehört.

Da die Veranstaltung in der gewohnten Form auch zukünftig schwierig sein wird, arbeiten das Kino-Center und die Stadtverwaltung an einem Konzept, das einen verantwortungsvollen Neustart in 2021 ermöglicht. Von Seiten des Kino-Centers wird betont, dass alle vorgesehenen Filme nachgeholt und bereits bezahlte Karten verrechnet oder ausgezahlt werden.

Weitere Informationen erteilen das Seniorenbüro unter Telefon: 02251 – 14-222 oder E-Mail: senioren@euskirchen.de, sowie das Kino-Center Galleria, Sebastian Arenz, unter der Rufnummer: 02251 – 782613 täglich ab 15:30 Uhr.