Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge sagt Veranstaltungen und Spendensammlungen ab

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie hat der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V., Stadtverband Euskirchen, entschieden, in diesem Jahr keine Haus- und Straßensammlungen durchzuführen, um ein erhöhtes Infektionsrisiko zu vermeiden. Damit entfällt auch die Sammlung am Allerheiligentag auf den Euskirchener Friedhöfen.

Auch bei der Durchführung von Gedenkveranstaltungen am Volkstrauertag bestehen aufgrund der Zahl der zu erwartenden Teilnehmer große Bedenken hinsichtlich der Einhaltung aller erforderlichen Regeln, so dass auch diese Veranstaltungen abgesagt wurden.

Wer dennoch für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge spenden möchte, kann dies per Überweisung auf das Konto DE 83 3604 0039 0132 5000 00 bei der Commerzbank Essen oder über die „digitale Spendendose“ auf www.volksbund.de/helfen/spendendose.html tun.