Traglufthalle an der Marienschule aufgestellt

Am Euskirchener Gymnasium Marienschule wurde nun auf dem Schulhof eine Traglufthalle aufgestellt. Diese Halle dient als Ersatz für die während der Flut stark beschädigte Turnhalle, die noch nicht wieder nutzbar ist. Aktuell wird der Sportunterricht in der Schule ersatzweise in der Aula sowie in der Peter-Weber-Halle in Kuchenheim, der Jahn- und Ohm-Mirgel-Halle sowie einigen Turnhallen an Grundschulen abgehalten. Zu diesen Turnhallen werden Bustransfers für Hin- und Rückfahrten organisiert.

Die Traglufthalle kann den Schulsportbedarf in den anderen Hallen nicht vollständig ersetzen, der Sportunterricht, der bisher in der Aula oder dem Foyer stattfand, kann nun aber in der Traglufthalle veranstaltet werden.

Die Halle hat einen Umfang von ca. 21 Metern mal ca.29 Metern und ist im Zentrum 6,50 Meter hoch. Für den Boden wurde ein Tartanbelag angelegt. Dieser wird auch nach dem Abbau der Halle als Kleinspielfeld erhalten bleiben. Neben der Halle stehen vier Umkleide-Container bereit.