TOMMI Der Deutsche Kindersoftwarepreis 2015

Logo Tommy Award

Jetzt für die Kinderjury bewerben!

Seit 2002 verleihen der Family Media Verlag und das Büro für Kindermedien FEIBEL.DE in Berlin den TOMMI, einen Preis für besonders gelungene Kindersoftware. Unterstützt wird die Auszeichnung 2015 von ZDF tivi, der Frankfurter Buchmesse und dem Deutschen Bibliotheksverband e.V. (dbv).

Seit 2013 arbeitet auch in der Euskirchener Stadtbibliothek eine Kinderjury, die alle nominierten Titel auf Herz und Nieren prüft. Denn nur, was sowohl die Erwachsenen- als auch die Kinderjury überzeugt, ist preiswürdig.

Kinder zwischen 6 und 13 Jahren, die sich für Games und andere Kindersoftware interessieren, können sich jetzt für die Kinderjury der Stadtbibliothek bewerben. Vom 21.09-08.10.2015 testet die Jury in der Bibliothek die nominierten Spiele. Sind Grafik und Design gelungen, stimmt die Steuerung, wie groß ist der Spielspaß?

Der Anmeldebogen kann unter www.kulturhof.de/bibliothek heruntergeladen werden. Der ausgefüllte und von Mutter oder Vater unterschriebene Bogen kann per E-Mail an sheidt(at)euskirchen.de geschickt oder in der Stadtbibliothek abgegeben werden.

Die Spiele können vom 21.09.-08.10.2015 mit vorheriger Anmeldung während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek getestet werden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen zum Kindersoftwarepreis TOMMI erhalten Sie bei Frau Stephanie Heidt – Tel. 02251 / 6507452 oder sheidt(at)euskirchen.de