Teilnahmefrist der Generation Fahrrad Gewinnspiele endet am 30. September 2017

Chance nutzen und ein Foto auf der Generation Fahrrad Website hochladen.

Dieses Jahr startete die Image Kampagne der AGFS. In den vergangenen Monaten wurde auf Aktionstagen, sozialen Medien und mittels Plakate verdeutlicht, dass das Fahrrad ein Fortbewegungsmittel für Jedermann ist. Es ist nicht nur ein Verkehrsmittel, denn Fahrradfahrer können außerdem ein Zeichen für die Umwelt, die Gesundheit und den Lifestyle setzen. 

Beim Gewinnspiel „Gesichter der Stadt“ werden Fotos hochgeladen und ein Statement zur Generation Fahrrad formuliert. Über 1 000 Radfahrerinnen und Radfahrer nehmen bereits daran teil und bekennen sich mit folgenden Aussagen: „Ich gehöre zur Generation Fahrrad, weil es für mich das schönste Fortbewegungsmittel ist“ (Macus N.), „Die Fahrt zur Arbeit macht Spaß“ (Robert D.) oder „Für lebenswerte Städte & für eine neue Mobilitätskultur! Ich fahre Rad!“ (David). 

Im Oktober werden die Gewinner bekannt gegeben, aber bis dahin haben noch alle Radfahrerinnen und Radfahrer die Möglichkeit teilzunehmen. Als Hauptpreis winkt ein 2.000 € Gutschein von ROSE-Bike. Nach einer professionellen Beratung kann ein individuelles Bike zusammengestellt werden. Außerdem gibt es Fahrradgaragen, Packtaschen, hochwertige Fahrradsättel, Wartungsgutscheine und vieles mehr zu gewinnen. Eine ausführliche Darstellung der Preise und der Sponsoren gibt es auf der Website www.generation-fahrrad.de.

Weitere Informationen:
Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW e.V. Pressekontakt über:
P3 Agentur für Kommunikation und Mobilität
Myriam Pretzsch
Antwerpener Straße 6-12
50672 Köln
E-Mail: m.pretzsch(at)p3-agentur.de
Tel: 02 21 / 20 89 40
Fax: 02 21 / 20 894 44
www.agfs-nrw.de