SVE setzt mehr Busse ein

In der nächsten Woche starten in den Schulen wieder einige Klassen mit dem Präsenzunterricht. Deshalb setzt die Stadtbusgesellschaft SVE ab kommenden Montag, den 22.02.2021, zusätzliche Busse ein. Es gilt dann auf allen Linien der Fahrplan, der an den üblichen Schultagen gilt. Die im Fahrplan mit einem “S“ gekennzeichneten Fahrten werden wieder durchgeführt.

Darüber hinaus setzt die SVE für die weiterführenden Schulen in Euskirchen morgens zusätzliche Fahrten aus Bad Münstereifel, Mechernich, Swisttal, Weilerswist und Zülpich ein, die ein pünktliches Erreichen der Schulen zur 2. Stunde ermöglichen. Entsprechende Rückfahrten werden mittags in den Taktlücken des Regionalverkehrs angeboten. Diese Fahrten können nur von den Schülerinnen und Schülern der Euskirchener Schulen genutzt werden. Die Fahrpläne können auf der Homepage der SVE unter www.sveinfo.de eingesehen werden.

Die Linien 860 und 870 fahren weiterhin nicht an Freitagen und nicht an Samstagen. An Sonntagen fahren die beiden Linien ohne Einschränkungen nach dem üblichen Fahrplan.

Für Rückfragen steht das KundenCenter der SVE in der Oststr. 1- 5 gegenüber dem Bahnhof zur Verfügung (Tel. 0 22 51/ 14 14 0).