Stadtmuseum und Stadtbibliothek Euskirchen beim Stadtfest geöffnet

Auch in diesem Jahr beteiligen sich die Stadtbibliothek und das Stadtmuseum im Kulturhof, Wilhelmstraße 32-34, am Stadtfest, das am 23. und 24. April 2016 in der Euskirchener Innenstadt stattfindet.

Die Stadtbibliothek ist am Samstag von 11-18 Uhr und am Sonntag von 13-18 Uhr geöffnet. An beiden Tagen ist die Anmeldung für einen Tagesausweis für Kinder und Erwachsene kostenlos! Mit diesem Ausweis können Bücher und Hörbücher für drei Wochen und AV-Medien wie CDs, DVDs, Konsolenspiele und Zeitschriften für eine Woche und ebenso die digitalen Medien in der Onleihe Erft ausgeliehen werde. Eine Anmeldung ist nur mit gültigem Personalausweis möglich.

Das Stadtmuseum ist an beiden Tagen von 11-18 Uhr geöffnet. Besichtigt werden können sowohl die Dauerausstellung zur Stadtgeschichte als auch die aktuelle Ausstellung „Konrad Schäfer – Augen-Blicke“. Der Eintritt ins Museum ist anlässlich des Stadtfestes frei.