Stadtführungen im Juni 2020

Die Kreisstadt Euskirchen bietet im Juni die beiden Stadtführungen „Kirchen Klang Euskirchen“ und „Landräte, Bürgermeister, Präsidenten“ an. Aufgrund der allgemeinen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ist die Teilnahme jedoch nur mit vorheriger Anmeldung möglich.

Für die Führung „Kirchen Klang Euskirchen – Live und unplugged“, Lieder und Worte live vorgetragen in den Pfarrkirchen St. Martin, Herz-Jesu und der Ev. Kirche mit Melanie Wossmann, Sängerin und Volkskundlerin am Samstag, 06.06.2020, 14.00 – 16.00 Uhr ist der Treffpunkt vor der Pfarrkirche St. Martin, Kirchstraße.

Die Führung „Landräte, Bürgermeister, Präsidenten“ - ein Gang zu Gräbern bekannter Politiker auf dem Euskirchener Friedhof mit Kurt Lingscheidt, Leiter der Friedhofsverwaltung, findet am Samstag, 20.06.2020 von 14.00 – 15.30 Uhr auf dem Friedhof, „Frauenberger Straße“ statt.

An den beiden Veranstaltungen können jeweils bis zu 15 Personen teilnehmen. Die Einhaltung der Abstandsregeln und das Tragen einer Mund- und Nasenmaske ist obligatorisch. Die Anmeldung kann telefonisch 02251 6507438 oder per Mail museum@euskirchen.de erfolgen.