Stadt Euskirchen bietet Maibäume an

Die Kreisstadt Euskirchen bietet für Junggesellen und Vereine Birken als Maibäume zum Kauf an. Der Verkauf findet am Freitag, 28. April 2017, im Zeitraum 17:00 bis 19:00 Uhr im Bereich der Steinbachtalsperre statt. Treffpunkt ist der Parkplatz Ecke Talsperrenstraße/Eulenhecker Weg. Die Bäume müssen selbst mit einer Handsäge gefällt werden. Der Abtransport ist selbst zu organisieren. Die Preise variieren zwischen 15 € - 30 € nach Größe und Durchmesser.

Interessenten können sich auch beim zuständigen Forstbeamten Herrn Holzwarth unter der Rufnummer 02255- 950250 melden.

Sollten Dorfvereine innerhalb des Stadtgebietes Euskirchen einen Baum als „Dorfmai“ benötigen, erhalten sie diesen im Rahmen der Brauchtumspflege kostenlos.