Spielplatz Auelsburg kann endlich wieder genutzt werden

Das Spielschiff im Erftpark.

Es gibt zwei gute Nachrichten für die Euskirchener Kinder: Zum einen kann der Spielbereich an der Auelsburg wieder genutzt werden, zum anderen ist das neue Spielschiff an der Erftpark nun auch geöffnet für spielfreudige Piratenkinder.

An der Auelsburg mussten Boden und Fallschutz aufgrund einer Belastung mit Schwermetallen komplett ausgetauscht werden. Durch die aktuell bekannten Probleme mit Engpässen bei Handwerksfirmen und auch durch das wechselhafte Wetter zog sich dieser Prozess in die Länge. Nun aber ist das neu gesäte Gras angewachsen und der Platz kann endlich wieder von den Kindern genutzt werden.

Der neue Spielbereich am Erfttreff ist mittlerweile auch nutzbar. Es sollte eigentlich zeitnah noch ein Zaun zur Abgrenzung zur Erftböschung angelegt werden – da sich dies nun aber auch verzögert, wurde eine provisorische Lösung geschaffen, so dass das Spielschiff trotzdem ab jetzt genutzt werden kann. Die Renaturierung der gesamten Erftpark ist ebenfalls schon weit fortgeschritten, hier werden im Herbst noch Einsaat und Bepflanzung erfolgen.