Sommerferienbetreuung 2016 in der Kreisstadt Euskirchen – Für 517 Kinder bis zu fünf Wochen Spaß

Sommerferienbetreuung 2016

Auch in diesem Jahr findet vom 11. Juli bis 12. August täglich von 8.00 Uhr – 16.30 Uhr die Sommerferienbetreuung statt. Ein Angebot für Kinder von 6 – 13 Jahren, die eine Grund- oder weiterführende Schule besuchen bzw. nach den Sommerferien eingeschult werden. Betreut werden die 517 Kinder durch den Caritasverband für das Kreisdekanat Euskirchen e.V. und die Diakonie Euskirchen.

Täglich werden verschiedene Projekte angeboten vom kreativem Gestalten bis Fußball sowie Abenteuer- und Erlebnistage.
Wöchentlich findet 1 kleiner und 1 großer Ausflug in ein Spieleland, den Zoo oder ähnliches statt.

Wie schon in den vergangenen Jahren spendete die Kreissparkasse Euskirchen 10.000 €, von denen auch ein Anteil an die Behinderten-Freizeit der Diakonie in der Hans-Verbeek-Schule geflossen ist.

Der Förderverein Waldfreibad Steinbachtalsperre e.V. ermöglicht jedem Stützpunkt zweimal freien Eintritt ins Waldfreibad, und übernimmt die Kosten für die Busfahrt und 2 Betreuer der DLRG.