„SIE Senioren-in-Euskirchen“ werben für’s Mitmachen

Die Seniorenvertretung der Stadt Euskirchen „SIE Senioren In Euskirchen“ (SIE) hat im Plenum Anfang Mai 2022 Herrn Hans-Werner Pütz zum neuen Sprecher und Frau Marianne Haller als Stellvertreterin gewählt. Zudem wurden drei neue Projektgruppen (PG) festgelegt, bei denen alle Euskirchener Seniorinnen und Senioren mitmachen können. Die PG Sicherheit und Digitales, die PG Wohnen und Wohnumfeld sowie PG Freizeit, Kultur und Mobilität, haben bereits einmal im Ratssaal getagt. Dabei wäre eine noch stärkere Beteiligung wünschenswert gewesen.

Hans-Werner Pütz und Marianne Haller werben dafür, dass sich Seniorinnen und Senioren mit ihren Interessen und ihren Ideen einbringen.

„Nur wenn sich viele beteiligen, können sich Dinge für Seniorinnen und Senioren in der Stadt ändern bzw. verbessern. Nur das, was man einbringt an Anregungen und Wünschen, kann in die Politik und die Verwaltung getragen werden. Daher die Bitte an Sie alle: Beteiligen Sie sich, bringen Sie sich ein in eine der Projektgruppen. Es macht Spaß, in persönlichen Treffen Ideen auszutauschen. Wir freuen uns auf Sie.“ Mit diesen Worten werben die beiden dafür mitzumachen.

Die nächsten Treffen im Ratssaal der Stadt Euskirchen finden statt am:

- PG Wohnen und Wohnumfeld, 12.09.2022, 14.00 Uhr

- PG Freizeit, Kultur und Mobilität, 24.08.2022, 14.00 Uhr

Für die PG Sicherheit und Digitales wurde noch kein neuer Termin festgelegt. Wer in dieser PG mitmachen möchte, möge sich bei der Seniorenbeauftragten der Stadt Euskirchen, Frau Aulmann, unter der Telefonnummer 02251/14-222 melden.