SIE Projektgruppe Freizeit organisiert Workshop „Bewegt ÄLTER werden in Euskirchen“

Am Dienstag, 20. September 2016, 17:30-20:30 Uhr, wird in der Kreisverwaltung Euskirchen, Sitzungssaal 2, Jülicher Ring 32, 53879 Euskirchen, der Workshop „Bewegt ÄLTER werden in Euskirchen“ fortgesetzt. Bereits im April dieses Jahres wurden mit Unterstützung des Landessportbundes NRW erste Ideen zur Förderung des Sportangebotes für Ältere in Euskirchen entwickelt. Gemeinsam mit neuen Interessierten soll dieser Prozess nun fortgesetzt werden.

Sport und regelmäßige Bewegung gelten als die bedeutendsten Faktoren für den Erhalt der Gesundheit bis ins hohe Alter. Und auch in Euskirchen wird die Altersgruppe der 50- bis über 80-jähri¬gen in den nächsten Jahren am stärksten wachsen. Für Sportvereine und andere Anbieter stellt es daher eine große Chance dar, den Ausbau ihrer Angebote für diese Zielgruppe zu verstärken.

Veranstalter des Workshops sind die SIE (= Senioren in Euskirchen) Projektgruppe Freizeit und der Kreissportbund. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung unter: Tel.: 02251 / 14 324 oder E-Mail: bbrieden(at)euskirchen.de