Sicherheitsmängel gesucht!

Die ehrenamtlichen Seniorinnen und Senioren von SIE (Senioren in Euskirchen) setzen sich seit 2015 in vier Projektgruppen (PG) für die Belange der älteren Generation in unserer Stadt einschließlich aller Ortsteile ein. Sie agieren als offizielle Vertretung der Senioren in Euskirchen und arbeiten deshalb eng mit der Stadt Euskirchen zusammen.

So hat SIE auch schon Ortsbegehungen in der Kernstadt und den Ortsteilen veranstaltet, bei denen Seniorinnen und Senioren Sicherheitsmängel, die insbesondere die Älteren beeinträchtigen, festgehalten hat. Dazu gehörten fehlende oder defekte Beleuchtung, Gefahrstellen oder der Wunsch nach einer helleren LED-Beleuchtung. Die Stadt Euskirchen hat bereits viele Anregungen umgesetzt und Beeinträchtigungen beseitigt. Einiges wird noch in naher Zukunft erfolgen.

Doch auch abseits der Ortsbegehungen haben die Stadtverwaltung und das Team von SIE ein Ohr für die Probleme der älteren Mitmenschen. Kennen sie Punkte, wo Mängel bei der Beleuchtung, mangelhafte Gehwege, fehlende Bordsteinabsenkungen, Angstpunkte oder ähnliches vorhanden sind?

Dann melden Sie diese Punkte dem Seniorenportal unter infos@senioren-euskirchen.de oder beim Seniorenbüro der Stadt Euskirchen unter Tel.: 02251/14-222 oder E-Mail: senioren@euskirchen.de