Seniorenvertretung SIE nimmt erneut an der Messe 50+ teil - Digitaler Stammtisch mit „Pepper“, dem Pflegeroboter

Bereits zum vierten Mal beteiligt sich die Seniorenvertretung SIE (= Senioren In Euskirchen) in Kooperation mit der Stabsstelle Demographie an der Messe 50 + im Euskirchener City Forum. Der gemeinsame Infostand kann an beiden Messetagen, Samstag, 09.03. und Sonntag, 10.03.2019, in der Zeit von 11:00 bis 17:00 Uhr besucht werden. Neben den Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung stehen engagierte Mitglieder aller SIE-Projektgruppen zum Gespräch rund um den Themenkomplex „selbstbestimmt älter werden in der Kreisstadt Euskirchen“ bereit.

Im Rahmen der Messe 50+ wird erneut ein „Digitaler Stammtisch“ organisiert. Am Samstag, 09.03.2019, werden von 11:10 bis 12:45 Uhr im Vortragsraum 3, „Pepper“, der Pflegeroboter“ und seine „Väter“ live zugeschaltet. Dies ermöglicht eine lebendige Diskussion über das kontroverse Thema, wieviel Technikeinsatz in der Pflege sinnvoll ist.

Informationen zur Arbeit der SIE – Projektgruppen sind bei der Stabsstelle Demographie, Barbara Brieden, Telefon: 02251/14-324 oder Email: bbrieden@euskirchen.de erhältlich. Termine, Veranstaltungen und Protokolle sind abrufbar unter: www.senioren-euskirchen.de.