„Seniorenkino“ startet am 02.03.2022

Nach einer gefühlten Ewigkeit startet das “Seniorenkino”, das vom Seniorenbüro der Kreisstadt Euskirchen gemeinsam mit dem Kino-Center Galleria, Berliner Straße 23, durchgeführt wird, am Mittwoch, dem 02.03.2022. Die Vorstellung beginnt um 15.00 Uhr. Gezeigt wird der Film: „Es ist nur eine Phase Hase“

Zum Film:

Die Ehe von Paul und Emilia stimmt nicht mehr. Und nachdem Emilia einen One-Night-Stand mit einem jüngeren Mann hatte, beschließt sie, dass sie eine Beziehungspause einlegen möchte. Emilia stürzt sich daraufhin ins Leben, während Paul immer mehr in eine Krise abrutscht. Seine besten Freunde unterstützen ihn mit Antidepressiva, Testosterontabletten und verkuppeln ihn mit der Lehrerin seiner Tochter. Doch nichts fruchtet. Als sich beide auf einem Geburtstag wiedersehen, eskaliert die Situation

Deutsche Komödie mit Christoph Maria Herbst und Christiane Paul als Paar mitten in der „Alterspubertät“

Leider kann das „Seniorenkino“ nicht in gewohnter Form durchgeführt werden.

Pandemiebedingt fällt das gemütliche Zusammensein bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen aus.

Auch können nur Seniorinnen und Senioren, die nicht in der Mobilität eingeschränkt sind das „Seniorenkino“ besuchen. Aufgrund der Flutkatastrophe ist der Aufzug im Kino-Center noch immer nicht in Betrieb. Der Zugang zum Kino kann nur über die außen liegenden Metall-Treppen erfolgen.

Der Eintritt kostet 6,50 Euro. Für Inhaber des Euskirchen-Passes gibt es eine Ermäßigung.

Der Besuch des „Seniorenkinos“ ist pandemiebedingt aktuell nur unter Einhaltung der 2G + Regel/ Booster möglich.

Trotz aller Widrigkeiten möchten die Veranstalter wieder mit der Reihe „Kino für Senioren“ beginnen und zu einem bisschen Normalität zurück kehren.

Weitere Vorstellungen finden jeweils am ersten Mittwoch im Monat statt.

Für Fragen und Anregungen erreichen Sie uns unter: Seniorenbüro der Kreisstadt Euskirchen, senioren(at)euskirchen.de oder Telefonnummer 02251/ 14-222