Seniorenkino mit "In voller Blüte"

Das Seniorenbüro der Kreisstadt Euskirchen lädt gemeinsam mit dem Kino-Center Galleria, Berliner Straße 23, zum Seniorenkino mit Kaffee und Kuchen ein. In der Reihe „Kino für Senioren“, wird am 03.07.2024 der Film „in voller Blüte“ gezeigt.

Zum Film:
Bernard Jordan (Michael Caine) flieht quasi aus seinem Pflegeheim und macht sich auf den Weg nach Frankreich, um dort in der Normandie zusammen mit anderen Kameraden den im Zweiten Weltkrieg vor 70 Jahren bei der Landung Gefallenen zu gedenken. Mit dieser Aktion kommt Bernard im Sommer 2014 zu weltweitem Ruhm, die Presse aus aller Herren Länder interessiert sich für sein Abenteuer. Für Bernard scheint der Trip jedoch gar kein großes Wagnis gewesen zu sein. Sich scheinbar überlebensgroßen Aufgaben zu stellen, gehörte für ihn seit dem Krieg selbstverständlich zum Leben dazu. Doch langsam holen ihn die schlimmen Kriegserfahrungen ein. Jedoch kann er immer auf Rene (Glenda Jackson), die Frau an seiner Seite zählen.
Dauer des Films: 1 Stunde 37 Minuten

Vor Filmbeginn kann bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen geklönt werden.
Der Eintritt beträgt 6,50 Euro. Für Inhaber des Euskirchen-Passes gibt es eine Ermäßigung.

Das Kinocenter bietet Vorstellungen um 14.30 Uhr, 15.00 Uhr und 15.30 Uhr an. Eintrittskarten können unter https://www.cineplex.de/euskirchen/ oder direkt an der Kinokasse erworben werden auch im Vorfeld schon täglich ab 16.00 Uhr. Bitte informieren Sie sich einen Tag vor dem Kinobesuch beim Kinocenter unter Telefon-Nr. 02251-782613, ob der Aufzug funktioniert. 

Für Fragen und Anregungen erreichen Sie uns unter: Seniorenbüro der Kreisstadt Euskirchen, mailto:senioren(at)euskirchen.de oder Telefonnummer 02251/14-222