Seniorenkino mit "Der Nachname" am 07.12.2022

"Der Nachname“ ist der Titel des nächsten Kinofilms in der Reihe „Kino für Senioren“ zu dem das Seniorenbüro der Kreisstadt Euskirchen gemeinsam mit dem Kino-Center Galleria, Berliner Straße 23, am Mittwoch, dem 07.12.2022 herzlich einladen.

Zum Film:

Es hätte ein harmonisches Familientreffen werden sollen. Doch kaum sind das Ehepaar Stephan (Christoph Maria Herbst) und Elisabeth (Caroline Peters) mit den frisch gebackenen Eltern Thomas (Florian David Fitz) und Anna (Janina Uhse) auf Lanzarote eingetroffen, brechen in der Familie Böttcher neue Konflikte auf. Nicht nur erkennen Thomas und Elisabeth ihr geliebtes Familiendomizil kaum wieder, viel schlimmer noch: Ihre Mutter Dorothea (Iris Berben) und Adoptivsohn René (Justus von Dohnányi) haben ihre Beziehung auf der kanarischen Insel in jeder Hinsicht vertieft und verkünden ihren Kinderwunsch! In diversen Allianzen wird heftig über komplizierte Erbfolgen, unmögliche Schwangerschaften und das moderne Verständnis von Familie gestritten - wobei die Sonne Spaniens, die Reize einer jungen Gärtnerin und die Wirkung von Haschkeksen die Situation immer weiter eskalieren lassen... (Quelle: Verleih)

Das Kinocenter bietet Vorstellungen um 14.30 Uhr und um 15.00 Uhr an. Eintrittskarten können unter www.cineplex.de/euskirchen/ oder direkt an der Kinokasse erworben werden auch im Vorfeld schon täglich ab 16.00 Uhr.

Der Eintritt beträgt 6,50 Euro. Für Inhaber des Euskirchen-Passes gibt es eine Ermäßigung.
Vor Filmbeginn kann bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen geklönt werden.

Weitere Vorstellungen finden jeweils am ersten Mittwoch im Monat statt.

Für Fragen und Anregungen erreichen Sie uns unter: Seniorenbüro der Kreisstadt Euskirchen, senioren(at)euskirchen.de oder Telefonnummer 02251/14-222