Seniorenfahrt zur Steinbachtalsperre mit Bürgermeister Sacha Reichelt

Am 04.08.2022 lädt die Projektgruppe Freizeit, Kultur und Mobilität der Seniorenvertretung SIE (Senioren in Euskirchen) Seniorinnen und Senioren zur Steinbachtalsperre zu einem Ausflug mit dem SVE Stadtbus zur Steinbachtalsperre ein.

Gestartet wird um 14.05 Uhr mit der Linie 873 vom Bahnhof Euskirchen aus. Treffpunkt ist ab 13.45 Uhr der Info-Punkt der SVE. Dort besteht noch die Möglichkeit, das 9 € Ticket zu erwerben, mit dem man noch den ganzen Monat August mit den Regionalbahnen in Deutschland fahren kann. Von der Haltestelle Steinbachtalsperre erfolgt ein Spaziergang zur Staumauer, wo Bürgermeister Sacha Reichelt und Rolf Stupp, Einsatzleiter der Feuerwehr während der Flut, Informationen zur Flut sowie zum Wiederaufbau der Steinbachtalsperre und des Waldfreibades geben werden. Im Anschluss gibt es am Kinderspielplatz Getränke und Kuchen. Dort steht auch eine Toilette zur Verfügung. Die Rückfahrt ist um 16.42 Uhr oder um 17.42 Uhr möglich. Auch in der Mobilität eingeschränkte Personen können an dieser Fahrt teilnehmen.

Das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes im Bus ist erforderlich.