Schüleraustausch Emil-Fischer-Gymnasium Euskirchen mit The Costello School, Basingstoke and Deane

Schüleraustausch des Emil-Fischer-Gymnasiums

38 Schülerinnen und Schüler aus Basingstoke and Deane waren vom 02.04. bis zum 07.04.2019 zu Gast am Emil-Fischer-Gymnasium Euskirchen.

Ausflüge nach Köln und Bonn standen während des Aufenthaltes auf dem Programm. Außerdem nahmen die Schülerinnen und Schüler am Unterricht teil und verbrachten Zeit mit ihren Gastfamilien. Der Gegenbesuch findet im Juli 2019 statt.

Am 05.04.2019 wurden die englischen Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen von Johannes Winckler, Erster Beigeordneter der Kreisstadt Euskirchen, im Rathaus empfangen. Hierbei lernten sie etwas über die Euskirchener Geschichte und die gute Partnerschaft zwischen beiden Städten. Nachdem ein Gruppenfoto gemacht wurde, zogen die Schülerinnen und Schüler auch schon weiter, bevor es zwei Tage später zurück in die Heimat ging.