Rückblick Eltern-LAN-Party

Die spielen ja wirklich… auf der Eltern-LAN!

Am 24.01.2020 fand in der Gesamtschule Euskirchen eine Eltern-LAN  und parallel ein Gaming-Workshop für Schüler/innen im Kooperationsverbund mit der Gesamtschule, der Kreisstadt Euskirchen und dem Caritasverband für das Kreisdekanat Euskirchen e.V. statt.

Beim Blick in die Mensa staunten einige Jugendliche nicht schlecht. Sie waren überrascht, dass dort so viele Rechner aufgebaut wurden und die Eltern tatsächlich selbst spielen würden. Die Eltern und Interessierten sammelten zum Teil erstmalig selbst aktiv Computerspielerfahrung und erhielten von der Fachstelle für Jugendmedienkultur e.V. Informationen und Tipps rund um im Handel angebotene Spiele, während rund 10 Schüler/innen sich in einem eigenen Workshop mit Gaming auseinandersetzen.

Auch der WDR hat über die Veranstaltung berichtet. Die Links zu den Beiträgen finden Sie nachstehend.

WDR 5 Hörfunk, Sendung "Neugier genügt" vom 24.01.2020

Lokalzeit Aachen, 28.01.2020