Pippi Langstrumpf kommt zum City-Forum nach Euskirchen

Die Stadtbibliothek Euskirchen musste der Coronavirus-Pandemie ebenfalls Rechnung tragen und bis auf Weiteres alle Veranstaltungen aussetzen. Nach langer Pause startet jetzt im Rahmen der beliebten Eltern-Kind-Reihe das Figurentheater Köln, Andreas Blaschke, mit dem Kindertheaterstück

„Hey! Hier kommt Pippi Langstrumpf!“

für kleine und große Zuschauer ab vier Jahren. Aus aktuellem Anlass findet die Veranstaltung als Freiluftveranstaltung im Atrium am City-Forum in Euskirchen statt

Mit ihrem Pferd und dem Affen Herrn Nilsson ist sie in die Villa Kunterbunt eingezogen. Zur großen Freude von Annika und Thomas, den Nachbarskindern, denn Pippi ist super stark, herrlich unerzogen und sie lügt das Blaue vom Himmel herunter.

Pippis Mutter ist gestorben, als sie noch ganz klein war und ihr Vater ist bei einem Unwetter auf hoher See ins Meer gespült worden und verschollen. Doch Pippi glaubt ganz fest daran, dass er kommt um sie mit auf Abenteuerreise zu nehmen.

Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, 30.06.2020 um 15 Uhr im Atrium am City-Forum Euskirchen, Hochstraße 39 - 41, 53879 Euskirchen. Der Eintritt ist frei, Anmeldung ist erforderlich unter 02251-65074-50 oder unter bibliothek@euskirchen.de.