Operneinführung in der Stadtbibliothek ausnahmsweise am Freitag

Die nächste Operneinführung findet ausnahmsweise nicht donnerstags um 18 Uhr, sondern am Freitag 9. Februar 2018 um 17 Uhr in der Stadtbibliothek Euskirchen statt. Dieses Mal geht es um die Oper L’elisir d‘amore von Gaetano Donizetti. Dr. Maria Neft vom Verein der Freunde und Förderer der Stadtbibliothek stellt Interessierten die Geschichte, Hintergrundinformationen und kleine Musikbeispiele vor. Die Veranstaltungsreihe der Stadtbibliothek begleitet die Aktion „Metropolitan Opera Live“ des Cineplex Kino Euskirchen. Jeweils zwei Tage vor dem Kinoabend kann man sich in der Stadtbibliothek vorab informieren, ins Gespräch kommen und bei Bedarf natürlich auch weitere Bücher und CDs zum Thema Oper ausleihen.

Weitere Einführungs-Termine: 22.2. La Bohème, 8.3. Semiramide, 29.3. Cosi fan tutte, 12.4. Luisa Miller, 26.4. Cendrillon