OffBeat - ein einzigartiges Jugendkulturprojekt - startet am 30.05.2015 mit großem Casting in Euskirchen

Plakat Offbeat

Ein außergewöhnliches Projekt für Jugendliche im Alter zwischen 9 und 16 Jahren. Mitmachen können alle, die Spaß am Tanzen, Musizieren und Singen haben. Ein Jahr lang wird mit professionellen Coaches in den Bereichen Musik und Tanz gearbeitet. Ziel ist eine große Abschlussaufführung im Mai 2016.

Das Projekt startet am Samstag, dem 30.05.2015 mit einem großen Casting im City-Forum Euskirchen.

Das Projekt leitet Achim Sondermann, Komponist und Leiter der Musikschule Weilerswist. Zum OffBeat-Team gehören Profis aus den Bereichen, Musik, Tanz, Theater und Design - unter anderen auch "The Voice of Germany"-Halbfinalistin Emily Intsiful, der Pianist Norman Peplow und der bekannte Euskirchener Sänger Nico Gomez.

Kooperationspartner des Projektes ist –neben der Kreissparkasse Euskirchen und dem Kreis Euskirchen – auch die Kreisstadt Euskirchen.

Bürgermeister Dr. Uwe Friedl wurde das Projekt persönlich vorgestellt und er war begeistert. Er sagte spontan Hilfe zu: Das Euskirchener City-Forum wird für das Casting zum Projektstart ebenso zur Verfügung gestellt wie für den Recall und die Abschlussveranstaltung. Der Erste Beigeordnete Johannes Winckler konnte deshalb auf der Pressekonferenz übermitteln: Wir finden das OffBeat-Projekt für die jungen Menschen hoch interessant und spannend. Deshalb stellen wir als Kreisstadt Euskirchen gerne im City-Forum Räume zur Verfügung.

Infos für die Anmeldung und über den Ablauf sind unter www.offbeatprojekt.de zu finden.