Neujahrsempfang in Videoform

Die Titelcollage aus dem digitalen Neujahrsempfang der Stadt Euskirchen.

Normalerweise hätte kurz nach dem Jahreswechsel der Neujahrsempfang der Stadt Euskirchen mit geladenen Gästen aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens stattgefunden, bei dem Bürgermeister Sacha Reichelt in seiner Rede auf das Jahr 2021 zurückgeblickt hätte. Da die Corona-Situation jedoch immer noch sehr angespannt ist, hat die Veranstaltung nicht stattgefunden. Die Tatsache, dass der Empfang aus den gleichen Gründen aber schon im vergangenen Jahr ausgefallen ist, hat die Stadt Euskirchen veranlasst, über eine Onlinevariante dieser gut angenommenen Veranstaltung nachzudenken.

Ohne Zweifel war das Jahr 2021 ein ganz außergewöhnliches für unsere Stadt und außergewöhnliche Ereignisse erfordern außergewöhnliche Maßnahmen in allen Bereichen. So ist nun ein digitaler Jahresrückblick mit Gesprächen, Gedanken und Bildern zum Jahr 2021 entstanden, den der Bürgermeister gerne allen Bürgerinnen und Bürgern zugänglich machen möchte. Das Video können Sie sich hier ansehen: Neujahrsempfang 2022