Neues Medienangebot der Stadtbibliothek Euskirchen - 7.000 digitale Zeitschriften und Zeitungen

Foto ©PressReader.com

Die Stadtbibliothek Euskirchen bietet ihren Kundinnen und Kunden ab April 2021 ein weiteres umfangreiches digitales – und damit ortsunabhängiges - Medienangebot: PressReader.

PressReader.com bietet Bibliotheken und ihren Nutzern einen Zugang zu mehr als 7000 Zeitungen, Magazinen und Zeitschriften aus aller Welt – in der Bibliothek und von zu Hause aus. Mit PressReader.com können tagesaktuelle Zeitungen und Zeitschriften aus 100 Ländern in über 60 Sprachen – häufig noch vor Erscheinen der Print-Ausgabe – online gelesen werden. Das Archiv reicht bis zu 90 Tage zurück, neue Titel werden automatisch freigeschaltet. Die Magazine können ganz einfach über eine kostenlose App oder auch bequem am PC gelesen werden. Voraussetzung für den kostenlosen Zugang ist ein gültiger Bibliotheksausweis der Stadtbibliothek Euskirchen.

Die Einführung von PressReader wird gefördert durch das Programm NEUSTART KULTUR der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) im Rahmen des Projekts „WissensWandel“ des Deutschen Bibliotheksverbands e.V.

Mehr Informationen erhalten Interessierte über die Bibliothekswebseite kulturhof.de/bibliothek und die Social- Media-Kanäle. Wer mag, kann sich auch persönlich zur Nutzung des neuen Angebots beraten lassen über eine Mail an bibliothek@euskirchen.de oder unter der Telefonnummer 02251 65074-50.