Neuer Termin der Eltern-Kind-Reihe in der Stadtbibliothek

Im Rahmen der beliebten Eltern-Kind-Reihe ist das Figurentheater FEX mit dem Kindertheaterstück

„KARNI UND NICKEL - DER GROSSE STREIT“

für kleine und große Zuschauer ab vier Jahren in Euskirchen zu Gast.

Kennen Sie das? Streit unter Nachbarn, der oft wegen einer Nichtigkeit beginnt und sich dann ins Unermessliche steigert … Darum geht es in dieser Geschichte.

Die beiden Kaninchen Karni und Nickel leben auf einer Wiese in unmittelbarer Nachbarschaft. Sie sind sogar gute Freunde. Doch eines Tages wirft Nickel seinen alten Kram aus seinem Kaninchenbau auf die Wiese. Das ist der Auslöser für eine Reihe von Streitigkeiten, die sich immer mehr steigern. Die beiden Freunde geraten sich heftig ins Fell. Sie bemerken gar nicht, dass der Fuchs sich angeschlichen hat und sie beobachtet ... ob das gut geht?

Eine spannende Geschichte mit viel Figurenspiel und einer Prise Schauspiel. Einfühlsam, humorvoll und nahe an der Lebenswirklichkeit der Kinder inszeniert.

Die Veranstaltung der Stadtbibliothek Euskirchen für Kinder ab vier Jahren findet am Donnerstag, 29.10.2020 um 16 Uhr statt. Damit alle ausreichend Platz finden und Abstand halten können, wird das Theater ausnahmsweise im City-Forum, Hochstraße 39-41, 53879 Euskirchen aufgeführt. Der Preis pro Person beträgt 5 Euro. Karten sind im Vorverkauf in der Stadtbibliothek Euskirchen erhältlich. Weitere Informationen unter 02251 65074-50 oder bibliothek@euskirchen.de.